Logo

Key Account Einkäufer (all genders)

  • Boltze Ideen Deutschland GmbH & Co. KG
  • Hauptstandort
  • Berufserfahrung
  • Vertrieb, Key Accounting
  • Vollzeit
scheme image

Heldenherz gesucht!

Sei der Motor unseres internationalen Erfolgs! Werde Teil unseres dynamischen Teams im Key Account Einkauf und gestalte aktiv unsere globale Präsenz mit. Bringe deine Leidenschaft für Verkauf und Kundenbetreuung ein und nutze deine Fähigkeiten, um neue Märkte zu erobern. Lass uns gemeinsam neue Horizonte entdecken und unsere Produkte weltweit bekannt machen. Bereit für eine spannende Herausforderung als                       
 
Key Account Einkäufer*in (m/w/d)

Das sind wir:
Dein Ansprechpartner und Großhändler Nummer Eins für Wohnaccessoires und Geschenkartikel in Europa und weltweit. Mit stets aktuellen Geschenkartikeln und modern gestalteten Wohnaccessoires beglücken wir seit 1964 Wiederverkäufer im In- und Ausland. Wir sind zu Hause im Großraum der Shopping-Metropole Hamburg: www.boltze.com.
Was würdest Du bei BOLTZE als Key Account Einkäufer*in (m/w/d) machen?
  • Sortimentsentwicklung in Zusammenarbeit mit unseren Key Account Kunden
  • Preis- und Konditionsverhandlungen
  • Produktentwicklung in Zusammenarbeit mit dem Lieferanten
  • Strategische Entwicklung der Lieferanten und Beschaffungsmärkte
  • Sourcing geeigneter Lieferanten in den jeweiligen Beschaffungsmärkten
  • Planung der Lieferantenstruktur (gemäß Unternehmensstrategie)
  • Vertragsverhandlungen
  • Konzeptionelle Planung, Steuerung und Umsetzung der Einkaufsprozesse unter Einbezug der relevanten Kennzahlen
  • Kommunikation mit Lieferanten und internen Schnittstellen
  • Sortiments-, Markt- und Wettbewerbsanalyse, Ableitung konkreter Maßnahmen zur Optimierung
  • Sicherstellung von unternehmerischer vereinbarter und gesetzlich vorgeschriebenen Qualitätsstandards in Bezug auf die Warensegmente in Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement und Quality Assurance
  • Reisetätigkeiten / Storechecks & Messebesuch im In- & Ausland
  • Administratives Tagesgeschäft
  • Eingabe und Pflege der Artikeldaten im System
  • Anforderung und Nachverfolgung von Mustern, Musterkontrolle (MK)
Was solltest Du idealerweise mitbringen, um den Job richtig gut erfüllen zu können? 
  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im Bereich Key Account
  • Fundierte Kenntnisse in Verhandlungsführung, Vertragsmanagement und Lieferantenbeziehungsmanagement
  • Analytisches Denkvermögen und ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten
  • Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Wenn Du die folgenden Dinge auch wichtig findest, passen wir richtig gut zueinander:
  • Wertegeführtes Familienunternehmen mit flachen Hierarchien
  • Attraktive Vergütungsmodelle (Tarifbindung / 30 Tage Urlaub / Sonderzahlungen / Prämiensystem)
  • Vermögenswirksame Leistungen: Wir sichern Dir eine staatlich geförderte Sparzulage direkt auf dein Anlagenkonto zu
  • Home-Office Work-Life-Balance: Wir ermöglichen die Arbeit von zu Hause
  • Essenssubventionierung: Füllen deine Energiereserven wieder auf und profitiere dabei von unseren Essenssubventionierungen
  • Betriebliche Altersvorsorge: Wir unterstützen beim Aufbau einer privaten Zusatzrente
  • Betriebsarzt – deine Gesundheit liegt uns am Herzen – bei uns steht dir ein Betriebsarzt zur Verfügung
Lust auf Familienanschluss?
Dann stell Dich uns vor! Nutze gerne unser Formular unter "jetzt bewerben".

Wir sind gespannt auf Dich!
 
  • Nico Bischoff
  • HR Business Partner